Berliner Fechtclub e.V.
Berliner Fechtclub e.V. - Logo

Das war das Trainingslager 2015

Wir sind zurück aus dem Trainingslager! Ein sonniges und sportliches Wochenende verbrachten wir wieder im schönen Blossin und sind nun topfit für die neue Saison! Ein intensives Trainingsprogramm erwartete die Sportlerinnen und Sportler: Koordination und Kondition, sowie Sprungkraft, Rhythmus und Stabi wurden trainiert. In Beinarbeit und Partnerübungen wurden Technik und Taktik verfeinert. Im Theorieteil waren ebenso alle gefordert. Und natürlich lockte der Wolziger See wieder zum Schwimmen zwischendurch, am frühen Morgen und am Abend. Den Samstag konnte man wahlweise mit Yoga bei Miya oder einem 30-Kilometer-Lauf mit Olga beginnen. Traditionell wurde abends wieder gegrillt und den Abend ließen wir im "Palsteg" ausklingen. Am Sonntag hieß es dann, das beste Team im Mannschaftskampf aus 2 Degen- 2 Florett- und 1 Säbel-Fechter zu ermitteln. Dabei war neben dem individuellen Können auch taktisches Geschick und das berühmte Losglück gefragt. Am Nachmittag gab es wieder eine sportliche Überraschung: dieses Mal bestiegen wir drei Zehner-Kanadier und starteten eine Tour über den See und durch die Kanäle. Nach dem Abschluss-Wettrennen einmal quer über den See war dann auch der und die Letzte restlich ausgepowert.

Herzlichen Dank an alle TeilnehmerInnen für ihr Kommen und ihr sportliches Engagement und vielen Dank an unsere drei mitgereisten Trainer: Saeid, Ramiz und Martin. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Eine ganze Menge mehr Bilder wie üblich in der Galerie!

Copyright © 2016 Berliner Fechtclub e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Realtime website traffic tracker, online visitor stats and hit counter