Liebe Mitglieder/innen und Eltern,

der Berliner Fechterbund hat heute über die Absage aller Veranstaltungen bis zum 30.04. (siehe anliegendes Schreiben) informiert. Weiterhin appelliert der Verband mit Blick auf den laufenden Vereins- und Trainingsbetrieb an alle Verantwortlichen in den Berliner Vereinen, eigenverantwortlich aber vor allem verantwortlich zu prüfen und zu entscheiden, ob und welche Aktivitäten tatsächlich noch durchzuführen sind. Dies gilt im Besonderen für den Umgang mit Menschen aus den ausgewiesenen Risikogebieten.

Aus diesem Grund haben wir uns nach intensiver Diskussion und schweren Herzens dazu entschieden, den Trainingsbetrieb beginnend mit der kommenden Woche (ab dem 16.03.2020) einzustellen. Heute gibt es noch einen „Notbetrieb“. Diese Regelung gilt bis 19.04.2020. Wir informieren dann zum weiteren Vorgehen.

Auch das Hänsel & Gretel Turnier sowie das Säbelmeeting (Ranglistenturnier Säbel Senioren) am Wochenende des 25. und 26. April werden ausfallen. Der BFB hat entschieden, alle Ranglisten mit Stand 09.03.2020 einzufrieren.

Bitte habt Verständnis für diese Maßnahme. Keiner von uns kann das gesundheitliche Risiko beurteilen.

Viele liebe Grüße und bleibt gesund

Euer Vorstand